Dienstag, 16. Mai 2006

Zum Nach(t)denken

rsz_mao

Dieses T-Shirt hatte ich mal im Ausgang an. In so einem Zürcher House-Laden. Plötzlich stürmte da einer auf mich zu, Mitte Zwanzig, stocksauer und schrie mich an: Weisst du, wie der auf deinem T-Shirt heisst, weisst du was der verbrochen hat, weisst du, was du machst? Ich gab ihm die richtigen Antworten inklusive Maos grobem Werdegang im Zeitraffer und sagte zur letzten Frage: Ja, ich trinke gerade ein Bier. Er liess noch ein fettes A.... über die Lippen zischen und weg war er...
Natürlich war Mao einer der Staatschefs, die viele in ihrem eigenen Volk unterdrückt, verraten und getötet haben. Doch - und darauf will ich hinaus - gibt es heute, jetzt, insbesondere in der westlichen Welt Präsidenten, die nichts anderes tun. Nur: Wer Mao sagt oder Mao denkt oder zumindest über Mao und dessen Ideen nachdenkt, wird hierzulande sofort als Staatsfeind oder gar Hobbyterrorist angesehen. Wer aber Bush sagt oder Bush denkt oder dessen Fresse gar auf dem T-Shirt trägt, der wird bestenfalls ignoriert, oft aber auch noch beklatscht. Hässlich, oder?

Braver Dienstag

Irgendwie gehts zur Zeit bei Roter Stern ein bisschen brav zu und her. Nett sozusagen. Deshalb hab ich einen neuen Link geschaltet. Aber nur, weil dort auch steht, dass es ein Verbrechen ist, Bratwürste mit Senf zu essen und die St. Galler das nämlich nicht machen (müssen). Und nicht, weils dort auch einen Sonnenuntergang gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Registrations-Büro

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 02:01

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


Labber Stern
Lebens Stern
Polit Stern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren