Miss-Zürich-Kandidatin erreicht Zensur

Sind wir hier in einer Diktatur? Miss-Zürich-Kandidatin S. G. hat tatsächlich erreicht, dass wegen einiger harmloser Kommentare über ihren Auftritt an der Miss-Züri-Wahl gleich ein ganzer Blogg gelöscht wird! Als ehemaliger Medienschaffender bin ich der Meinung, dass diese Handlung effektiv gegen das schweizerische Gesetz ist, nicht aber gegen das österreichische. Weil der Blog in Österreich gespeichert war, hat Frau G. diese Absurdität erreicht.
So etwas versteht Roter Stern Zürich absolut nicht. Deshalb kommt bald der eigene Webspace. Auf dem es dann selbstverständlich auch Platz für den abgewürgten Blogg unserer "Una como ninguna" gibt.
climber90210 - 23. Mai, 23:48

Verwirrspiel

Ich in die gleiche Schule gehen? Ich gehe nicht mehr zur Schule, schon länger nicht. Kleine Aufklärung: Auf dem Internet gibt es verschiedene Bloggs mit verschiedenen Menschen dahinter. Du findest auf diesem Blogg auch keine grossen Abhandlungen über Misswahlen und so weiter. Warum? Weil mich das grundsätzlich nicht interessiert. Dieser Blogg hat den Claim "Ansichten". Und genau darum geht es: Um meine Ansichten. Die sind vor allem politischer Natur. Manchmal aber labbere ich auch gerne. Und wie gesagt: Roter Stern Zürich hat mit anderen Bloggs, auf denen über dich geschrieben wurde, nichts zu tun. Hatte nicht und wird nicht. Roter Stern Zürich interessiert sich mehr für politische Zusammenhänge. Und fragt sich deshalb, wie eine Miss-Züri-Kandidatin tatsächlich die Löschung eines befreundeten Bloggs bewirken kann!
Wer übrigens Journalismus studiert, sollte wissen, dass im schweizerischen Presserecht es durchaus möglich ist, über Personen, die sich bewusst in die Öffentlichkeit stellen - Miss-Kandidatinnen gehören zweifelslos dazu - zu berichten. Positiv und negativ. Handelt es sich bei den Angegriffenen aber um Privatpersonen, die sich nicht in die Öffentlichkeit stellen, so wird ein Angriff zum Beispiel auf einem Blogg durchaus auch mal als Verletzung der Ehre gewertet.
Aber über eine Person zu schreiben, die berühmt werden will, um - Zitat von S. G. am 3.4.06 im Tagblatt der Stadt Zürich - «Ich möchte unbedingt ins Medienbusiness! Deshalb kandidiere ich auch für die Wahl zur Miss Zürich» später ihre berufliche Laufbahn besser antreiben zu können, ist durchaus legitim und zum guten Glück in diesem Land noch erlaubt!

Gul_Dukat - 23. Mai, 23:51

Absolut unverständlich oder doch nicht ganz?!?

Zuerst mal: Ich finde es sehr schade das der "unacomoninguna" Blog gelöscht wurde! Hatte coole Beiträge und amigs nette Diskussionen in den Kommentaren.

Naja, dass es negative Auswirkungen haben wird wenn Miss Gamski diesen Blog lesen sollte war ja irgendwie abzusehen.

Aber deswegen grad den ganzen Blog zu löschen ist wirklich unter aller Sau!
Wenn schon Zensur, hätte das Löschen der Gamski Beiträge alleine völlig genügt... das Löschen des GANZEN Blogs macht nicht wirklich Sinn.


Aber man muss so eine Sache immer von zwei Seiten betrachten und sich auch mal in die Lage von der Miss Gamski hineinversetzen:
Also wenn ICH einen Blog finden würde wo jemand über mich in aller Öffentlichkeit herzieht inkl. der Veröffentlichung von Vor und Nachnamen würde ich wohl auch versuchen etwas dagegen zu unternehmen, notfalls Rechtlich!

Seit ehrlich! Wer von euch würde das einfach so tolerieren?

Ich möchte hier keinesfalls(!) Partei für die Gamski ergreifen oder so, sondern nur dazu aufrufen mal beide Seiten zu betrachten.

cheekylychee - 24. Mai, 01:08

ZUM GLÜCK!

Ich muss schon sagen: zum Glück ist Skarlett Dingsbums nicht gewählt worden! Das Mimöschen wär wohl elend zugrunde gegangen, wäre erst die richtige Welle der Öffentlichkeit über ihr zusammengebrochen. Sie hätte vor lauter Rechtfertigungen keine Zeit mehr fürs Cüpli trinken - pardongg, ich ziehe grad wieder übel über sie her... Fact ist: Wer in der Öffentlichkeit steht, hat ein höheres Mass an Angriffsfläche zu dulden. 1. Semester Medienrecht an der Universtität Zürich.

cheekylychee - 24. Mai, 01:09

UND GRAD NOCH WAS

Wenn ein Bloger eine feige Sau ist, wenn er sich hinter einem Nickname verbirgt, dann hat hier jemand etwas nicht ganz verstanden. Oder bezeichnet in einem Atemzug eine Milliarde Bloger als eine Milliarde Sauhunde. Das wär ja eine ziemliche Sauerei.
climber90210 - 24. Mai, 01:10

Grup Tekan

Grup Tekan wurden auch durch ein Weblog berühmt. Vielleicht hilft diese Tatsache, um das Ganze ein wenig lockerer zu sehen?

- 24. Mai, 06:53

Verwirrung

Eins vorweg: Mein Name IST Patrischa. Unter dem habe ich mich auch eingeloggt, damit es kein Missverständnis gib. Nun: zu spät.
Wie auch immer, beim durchlesen kam's mir auf die Schnelle so vor, als seien hier zwei Nicks die gleichen. Sorry.

Dennoch: Auf "Una como ninguna" konnte man rauslesen, dass nicht über einen unnahbare Promi berichtet wurde, sondern über jemdanden, der die gleichen Kurse besucht. Aus diesere Sicht haben solche Kommentare den charakter einer primitven Hetze. Darum nannte ich die Aktion feige, weil es hinterhältig ist, über eine Person aus dem privaten Umfeld herzuziehen, ohne sich dazu (privat) zu bekennen.

Keine Angst, werde dich nicht weiter zu spamen. Wollte das hier nur klar gestellt haben.

feuman - 24. Mai, 10:50

Zum Glück

Ist Google nicht zu beeinflussen von verweichlichten Möchtegernmissen:
Der umstrittene Artikel vor der Zensur: Die neue Miss Züri

BloggingTom - 24. Mai, 13:38

Ist das gesichert, dass twoday das Blog auf Betreiben dieser S.G. gelöscht hat? Oder könnte es dafür allenfalls auch andere Gründe geben?

marie_chen - 24. Mai, 16:00

Oh du meine Güte...

Rie-sen-wind um so etwas kleines. Erst mal: ich will Olivita zurück. Das Vergnügen war wirklich viel zu kurz, war aber durchaus eins, im Gegenzug zu den Taten von offensichtlich stutenbissigen, humorlosen Personen.
Aber gut. Ich würde mich unter Umständen auch über negative Presse betreffend meiner Person ärgern. Sehr sogar. Aber genau WENN man sich in die Öffentlichkeit stellt, muss damit zu rechnen sein. Und, last but not least, sollte man darüber stehen können.
Was soll denn das Geblogge noch, wenn wir alle unter unserem richtigen Namen (plus Familiennamen) immer ganz neutrale, unverletzende, ergo gaaanz langweilige Dinge posten dürften?
Meiner Meinung nach gab es schon bösere und sehr viel niveaulosere Dinge im Netz als dieser klitzkleine Beitrag.

marie_chen - 24. Mai, 17:12

Bitte...?

Sich selbst gelöscht, den ganzen Blog?
Das kann doch fast nicht sein.

BloggingTom - 24. Mai, 17:26

Nöö, nur den Skin, also das Design. Im Moment gibts das Blog sogar wieder. Allerdings derzeit (noch?) ohne Einträge...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Registrations-Büro

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 02:01

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


Labber Stern
Lebens Stern
Polit Stern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren